Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz 8000 Pflanzen machen den Frühling in Oschatz bunter
Region Oschatz 8000 Pflanzen machen den Frühling in Oschatz bunter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.03.2020
Silke Wolf und Kathleen Teschmit (r.) von der Stadtgärtnerei Oschatz besetzen die Beete und Kübel mit Frühlingsblumen. Quelle: Foto: Christian Kunze
Oschatz

Bunte Blüten und betörender Blumenduft breiten sich in Oschatz aus. Vor einigen Tagen legte die Stadt mit der Frühjahrsbepflanzung los. Rund 8000...

Der neue Anbau an das Gemeindeamt Borna musste schon Kriterien des Denkmalschutzes Rechnung tragen, weil das Hauptgebäude eben ein Denkmal ist. Deshalb hat die Verwaltung schon jetzt den Kontakt mit den entsprechenden Behörden gesucht, um deren Forderungen zu kennen, wenn man eines Tages umfassend Dach und Fassade erneuern will.

23.03.2020

Die Mitarbeiter im Landratsamt sind ab sofort nur noch telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Alle Termine werden abgesagt. Geschlossen sind ebenfalls die Wertstoffhöfe im Landkreis. Die Zahl der Menschen, bei denen das nordsächsische Gesundheitsamt häusliche Quarantäne angeordnet hat, stieg derweil stark an.

23.03.2020

Seit Montag ist die Bewegungsfreiheit in Sachsen wegen der Corona-Epidemie weiter eingeschränkt. Halten sich die Oschatzer daran?

23.03.2020