Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Alte Eiche an der Staatsstraße in Großböhla muss weichen
Region Oschatz Alte Eiche an der Staatsstraße in Großböhla muss weichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 13.02.2020
Wegen Fällarbeiten war die Straße zwischen Dahlen und Großböhla gestern erneut gesperrt. Quelle: Jana Brechlin
Großböhla

Die Strecke zwischen Großböhla und Dahlen war am Donnerstag wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr m...

Seit einem Jahr gibt es den Feuerwehrverein in Zeuckritz. Unterstützung für das Ehrenamt gibt es auch von lokalen Unternehmen.

13.02.2020

Die Ermittlungen der Polizei zum tragischen Verkehrsunfall am Montag zwischen Oschatz und Seerhausen sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Aber es ist relativ sicher, dass der in seinem Auto verbrannte Mann ein 18 Jahre alter Oschatzer ist.

13.02.2020

Dieses Jahr bietet attraktive Hochzeitstermine. Die Oschatzer Goldschmiede-Chefin Juliane Korpowski erklärt, was für Eheringe gerade gefragt sind. Doch auch was graviert wird, unterliegt Trends. Sie und ihr Mann haben eine besondere Variante in Sachen Ringe.

13.02.2020