Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Alter Schornstein in Oschatz wird Stück für Stück abgerissen
Region Oschatz Alter Schornstein in Oschatz wird Stück für Stück abgerissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 06.06.2019
Schornsteinbauer Jan Köhler
Anzeige
Oschatz

Jan Köhler vom gleichnamigen Bauunternehmen zeigt in den Schlund des Schornsteins auf dem Gelände der ehemaligen Filzfabrik in Oschatz. Seit Anfang der Woche haben er und sein Vater das Bauwerk mit Elektro-Bohrhämmern um fünf Meter gekürzt. Am Mittwoch war der Schornstein noch 35 Meter hoch. In etwa zwei Wochen soll ein Abbruchroboter das Werk vollenden.

Von Frank Hörügel

Oschatz Interview zur Konzertreihe - Sommertöne-Festival setzt auf Frauen
06.06.2019
Oschatz Schnupftabakdose aus Meißner Porzellan - Schatz der Woche im Schloss Hubertusburg
06.06.2019