Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Auffahrunfall an Fußgängerampel in Oschatz
Region Oschatz Auffahrunfall an Fußgängerampel in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:35 20.08.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Oschatz

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montagnachmittag in der Dresdener Straße in Oschatz. Wie die Polizei berichtete, war gegen 15.15 Uhr eine 62 Jahre alte Nissan-Fahrerin in Richtung Lonnewitz unterwegs. Als ein vor ihr fahrender Hyundai-Fahrer an einer rot zeigenden Fußgängerampel an der Hospitalstraße anhalten musste, habe die Frau dies offenbar zu spät erfasst. Mit ihrem Nissan fuhr die 62-Jährige auf den Hyundai auf. An beiden Autos sei Sachschaden in Höhe von jeweils 1500 Euro entstanden, teilte die Polizei weiter mit. Der Hyundai-Fahrer musste zudem medizinisch behandelt werden.

Anzeige

Von lvz

Die Krippenkinder der Oschatzer Kita Kunterbunt beherrschen das Fahren von Bobbycars. Am Dienstag bestanden sie ihre Führerschein-Prüfungen.

20.08.2019

Zum elften Mal strampeln sich die Mügelner im Städtewettbewerb von Envia-M und Mitgas am Sonntag ab. Auf Fahrrädern geht es dann um jeden Kilometer. Doch auch für Besucher will die Stadt das umweltfreundliche Fortbewegungsmittel attraktiver machen. Fast zeitgleich eröffnet am Wochenende mit dem Geoportal das „Radhaus“.

20.08.2019

Die neuen Parkplätze am Schulcampus zeigen Wirkung. Das Chaos zu Schulbeginn, wenn Eltern ihre Kinder bringen, hat sich gelegt. Nach wie vor gibt es Eltern, die im Halteverbot stehen, um Kinder abzuliefern. Doch deren Zahl ist deutlich gesunken.

20.08.2019