Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Außer Trauerfeiern: Keine Gruppenansammlungen auf Friedhöfen
Region Oschatz Außer Trauerfeiern: Keine Gruppenansammlungen auf Friedhöfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 26.03.2020
Die Regularien für Trauerfeiern erfahren Einschränkungen durch den Coronavirus. Quelle: Sven Bartsch
Oschatz

Der Tod ist Teil unseres Lebens – und damit nicht von den Einschränkungen durch die Coronakrise ausgenommen. Christof Jochem, Pfarrer der neuen Groß...

Siegfried Ludwig Sieber wurde am 27. März 1885 in Oschatz geboren. Der Forscher machte eine denkwürdige Karriere.

26.03.2020

Trauerfeiern werden durch die Allgemeinverfügungen im Zuge der Bekämpfung des Coronavirus eingeschränkt. Ansonsten bittet die Stadtverwaltung Oschatz darum, Friedhöfe nicht als Treffpunkte für Gruppenansammlungen zu nutzen.

26.03.2020

Der Corona-Ausnahmezustand bringt auch für das Familienleben ganz neue Herausforderungen. Dabei kann es auch zu Problemen kommen. Das Jugendamt des Landkreises hat nun eine Hotline eingerichtet, an die sich Eltern, aber auch Paare wenden können. Zudem teilte das Landratsamt die aktuellen Zahlen der Corona-Fälle und Quarantäne-Maßnahmen im Landkreis mit.

26.03.2020