Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich – zwei Verletzte
Region Oschatz Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich – zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 11.07.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Wermsdorf

Bei einem Verkehrsunfall nahe dem Wermsdorfer Ortsteil Mahlis wurde am Mittwoch eine Frau schwer verletzt. Gegen 14.20 Uhr war ein 59 Jahre alter Hyundai-Fahrer auf der S 38 von Lampersdorf nach Wermsdorf unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache sei der Pkw dann ins Schleudern geraten und nach links von der Fahrbahn abgekommen, berichtete die Polizei. Der Pkw streifte einen Betonmast, überschlug sich und blieb auf einem Feld liegen. Die 56-jährige Beifahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen; der Mann wurde in einer Klinik ambulant behandelt. Am Auto entstand Totalschaden – etwa 10 000 Euro.

Von lvz

Am 1. September wird der neue sächsische Landtag gewählt. Die Landeszentrale für politische Bildung organisierte am Mittwochabend ein Wahlforum, bei dem den Direktkandidaten für die Collm-Region auf den Zahn gefühlt wurde.

11.07.2019

Nach den Wahlen weht in Mügeln offenbar ein anderer Wind. Entscheidungen im Stadtrat werden künftig wohl länger dauern. Weil es viel Redebedarf gibt. Gegenwind und Diskussionen könnten an der Tagesordnung sein.

11.07.2019

Was bewegte Luppa während der Völkerschlacht? Das beantwortet Siebtklässlerin Elisabeth Beier mit einer historischen Zeitung. Das Ergebnis ist Landessieger im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten - und qualifiziert für mehr.

10.07.2019