Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz B 6 bei Oschatz: Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt
Region Oschatz

B 6 bei Oschatz: Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 12.11.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Oschatz

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 nahe Oschatz wurde am Mittwochnachmittag, gegen 16.20 Uhr, ein 16 Jahre alter Mopedfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei berichtete, habe eine 44-jährige Mercedes-Fahrerin, die auf der S 29 aus Richtung Großböhla kam, beim Linksabbiegen auf die B 6 den vorfahrtsberechtigten Mopedfahrer übersehen. Der Jugendliche war mit einer Simson aus Richtung Oschatz kommend unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß. Der 16-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 1300 Euro.

Polizei ermittelt

Gegen die 44-jährige Autofahrerin werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall ermittelt, so die Polizei weiter.

Von LVZ