Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Bauarbeiten an B 6 in Oschatz
Region Oschatz Bauarbeiten an B 6 in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 10.09.2019
Noch bis zum 21. September müssen Aufofahrer auf der Bundesstraße 6 in Oschatz mit Einschränkungen rechnen. Quelle: Bastian Schröder
Oschatz

Autofahrer aufgepasst: Am Dienstag haben die Bauarbeiten an der Bundesstraße 6 begonnen. Noch bis zum 21. September werden im Auftrag des Landkreises Nordsachsen in Oschatz die Fahrbahn der Promenade zwischen Theodor-Körner-Straße und Lutherstraße instand gesetzt. Dabei werden die Spurrinnen beseitigt und neuer Asphalt aufgetragen, wie die Kreisbehörde bereits vergangene Woche mitteilte.

Die B 6 wird während der gesamten Bauzeit zur Einbahnstraße, über die nur noch der Verkehr aus Richtung Wurzen fahren kann. Für den Verkehr aus Richtung Riesa wird eine Umleitung über die Theodor-Körner-Straße, Bahnhofstraße und Leipziger Platz ausgeschildert. Die Bauleitung liegt bei der Straßenmeisterei Oschatz. Die Kosten für die Instandsetzung belaufen sich auf rund 60 000 Euro. Autofahrer müssen sich noch bis zum Ende der Bauarbeiten auf Einschränkungen einstellen.

Von Bastian Schröder

Chic und nachhaltig: Die Werbegemeinschaft setzt künftig ein Zeichen für mehr Umweltbewusstsein und weniger Müll. Getränke gibt es künftig aus wiederverwendbaren Kunststoffbechern. Erstmals zu haben sein werden diese zur Modenacht.

10.09.2019

Drei neue Gesichter wurden unlängst in den Vorstand des Oschatzer Carneval Club (OCC) gewählt. An der Spitze ändert sich nichts. Die wiedergewählte Präsidentin Sindy Gärtner steckte jüngst mit ihren Mitgliedern Ziele für die neue Saison.

10.09.2019

Schrecksekunden kurz vor Ladenschluss: Am Montagabend wurde in einem Oschatzer Lotto- und Zeitungsshop eine Schlange entdeckt. Polizei und Feuerwehr wurden zur Hilfe gerufen.

10.09.2019