Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Bei Unfall nahe Altoschatz Beifahrer am Kopf verletzt
Region Oschatz Bei Unfall nahe Altoschatz Beifahrer am Kopf verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 04.11.2019
Polizei im Einsatz. Quelle: Privat
Naundorf/Altoschatz

Eine 25 Jahre alte Fahrerin (25) eines VW Fox war am vergangenen Sonntag gegen 11.40 Uhr auf der Verbindungsstraße von Naundorf nach Altoschatz kommend in Richtung Oschatz unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die junge Frau mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum am Straßenrand, überschlug sich daraufhin mehrfach und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen.

Zur Behandlung in die Klinik

Durch den Unfall wurde der Beifahrer (25) laut Polizeidirektion Leipzig am Kopf verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schaden von 5200 Euro

Auch die Fahrerin selbst wurde vorsorglich in ein Krankenhaus befördert. Am Fahrzeug und am Baum entstand ein Sachschaden von etwa 5200 Euro. Gegen die 25 Jahre alte VW-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, teilt die Polizeidirektion Leipzig am Montag mit.

Von Frank Hörügel

Mit der selbst entwickelten mediterranen Grillwurst hat die Oschatzer Fleischwaren GmbH die Jury beim Bratwurstcup überzeugt. Die Neuentwicklung gibt es ab der Grillsaison 2020.

04.11.2019

Vor den Toren von Oschatz liegt das Wüste Schloss. 1991 gruben dort Archäologen erstaunliche Funde aus. Der damalige Grabungsleiter Reinhard Spehr hält darüber am kommenden Sonnabend einen Vortrag.

04.11.2019

Zum 8.Mal haben Ines Schurig und ihr Team im Vitalio zur Braut- und Festmodenschau eingeladen, um einen Überblick über Trends für 2020 zu geben. Auch diesmal überraschte die Inhaberin des Vitalio mit Neuem.

04.11.2019