Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Betroffene antwortet auf Inklusion: „Selten so gelacht“
Region Oschatz Betroffene antwortet auf Inklusion: „Selten so gelacht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 14.02.2020
Werden Arbeitnehmer mit Behinderung weiter beschäftigt oder nach dem Ende der Förderung wieder entlassen? Quelle: Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa
Oschatz

In Folge der Berichterstattung zum Podiumsgespäch „„Jeder tickt anders – Inklusion in der Arbeitswelt“ im Thomas-Müntzer-Haus erreichte die OAZ ei...

Der Musikverein Lampertswalde bereitet den Auftakt in die Konzertsaison 2020 vor. Der erste Auftritt soll in Oschatz sein.

13:00 Uhr

Auch am kommenden Wochenende ist in der Collm-Region und den Städte ringsum wieder viel los. Wir sagen euch, wo, welche Veranstaltungen stattfinden.

11:36 Uhr

Erleichterung bei den Forstexperten: Das Sturmtief Sabine hat in den Wäldern im Landkreis Nordsachsen nur wenige Schäden hinterlassen. Die Befürchtungen waren auch angesichts der Erinnerungen an Sturm Friederike groß, doch statt reihenweise umgeknickter Bäume gab es diesmal nur einige Einzelbäume, die dem Sturm zum Opfer fielen.

10:18 Uhr