Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Bornaer Amt soll denkmalgerecht und sturmsicher erneuert werden
Region Oschatz Bornaer Amt soll denkmalgerecht und sturmsicher erneuert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.03.2020
Fassade und Dach des Gemeindeamtes Borna sollen saniert werden, wenn für solche Vorhaben wieder Fördermittel ausgereicht werden. Quelle: Foto: Axel Kaminski
Borna

Noch hält das Dach des Gemeindeamtes dicht. Darüber ist Bürgermeister David Schmidt (parteilos) froh, versicherte er den Mitgliedern des Technisch...

Die Mitarbeiter im Landratsamt sind ab sofort nur noch telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Alle Termine werden abgesagt. Geschlossen sind ebenfalls die Wertstoffhöfe im Landkreis. Die Zahl der Menschen, bei denen das nordsächsische Gesundheitsamt häusliche Quarantäne angeordnet hat, stieg derweil stark an.

23.03.2020

Seit Montag ist die Bewegungsfreiheit in Sachsen wegen der Corona-Epidemie weiter eingeschränkt. Halten sich die Oschatzer daran?

23.03.2020

Nun ist es gewiss: Der Verdachtsfall in einer Schwetaer Kindertagesstätte hat sich bestätigt – eine betroffene Person wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Für die Kinder und Erzieher, die in der Notbetreuung mit ihm oder ihr Erstkontakt hatten, heißt das, sie bleiben häuslicher Quarantäne.

23.03.2020