Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Cavertitz sichert Notbetreuung und verzichtet auf Abbuchung der Beiträge
Region Oschatz Cavertitz sichert Notbetreuung und verzichtet auf Abbuchung der Beiträge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 26.03.2020
Kitabeiträge in Cavertitz werden im April nicht abgebucht. Quelle: dpa (Symbolbild)
Cavertitz

Die Notbetreuung von Kindern in der Gemeinde Cavertitz läuft und wird bedarfsgerecht angepasst, informiert Bürgermeisterin Christiane Gürth (par...

Bei Mügeln hat offenbar ein Wolf drei Schafe gerissen. Die Tiere wurden laut Polizei auf einer umzäunten Wiese getötet.

25.03.2020

Event-Moderator Stefan Bräuer ist eine Frohnatur und in Oschatz bekannt wie ein bunter Hund. Mit einer außergewöhnlichen Aktion will er die Oschatzer nun vom Corona-Blues heilen.

25.03.2020

Mit Videotelefonaten und Online-Übungen hält die Kreismusikschule „Heinrich Schütz“ trotz verordneter Schließung Kontakt zu ihren Schülern. Vorläufig können Unterrichtsstunden via Internet stattfinden.

25.03.2020