Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz „Der Osten rockt“-Tour macht mit Goitzsche Front und Dieter Birr in Oschatz Station
Region Oschatz „Der Osten rockt“-Tour macht mit Goitzsche Front und Dieter Birr in Oschatz Station
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 08.06.2019
Goitzsche Front beim Konzert in Oschatz.Foto/Video: Andreas Görl/pixxelgewitter
Oschatz

Die Tour „Der Osten rockt“ machte am Freitag in Oschatz auf der Festwiese Station. Hunderte Fans des Ostrocks, insbesondere von Puhdys-Legende Dieter Birr und von Goitzsche Front erlebten ein Open-Air-Konzert der Extra-Klasse. Dabei standen Birr und die Mannen von Goitzsche Front gemeinsam auf der Bühne und rockten Oschatz.

Das Konzert ist eine Station auf der „Osten rockt Tour“ von Goitzsche Front. Vor dem Konzert waren die Musiker in einem Autocorso von DDR-Oldtimern von Oberwiesenthal nach Oschatz gekutscht. In Oschatz haben Birr und Goitzsche Front offenbar eine ganze Menge Fans, die zahlreiche Lieder aus dem Gedächtnis mitsingen konnten. Dass die Tour auch in Oschatz Station macht, ist vor dem hiesigen Musikmanager Steven Dornbusch zu verdanken. Über das Pfingstwochenende zog der Tross weiter in Richtung Stendal.

Von Hagen Rösner und Andreas Görl

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Oberbürgermeister Andreas Kretschmar war es eine Ehre, dem ehemaligen Frontman der Puhdys die Hand zu schütteln. Mit seinem gelben VW Käfer begleitete er gemeinsam mit dem Frontmann von Goitzsche Front „Bocki“ den Konvoi zum Festivalgelände nach Oschatz.

08.06.2019

Grüne Zukunft für den Fliegerhorst – im zugebauten Oschatzer Ortsteil keim Hoffnung, dass es bald wieder möglich ist, naturnah zu wohnen. Denn im Rathaus reifen Pläne für eine Umnutzung des Areals der brachliegenden Forsthaus-Gaststätte.

08.06.2019

Der von Bürgermeister Michael Reinhardt erklärte Amtsverzicht zum 31. Juli wirft eine Reihe von Fragen auf. Wann wird sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin gewählt und bis wann müssen sich die Kandidaten aus der Deckung bewegen?

08.06.2019