Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Der Solarpark Bornitz ist fast komplett und kann bald ans Netz
Region Oschatz Der Solarpark Bornitz ist fast komplett und kann bald ans Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 13.02.2020
Die Montage der Übergabestation im Solarpark Bornitz. Quelle: Axel Kaminski
Bornitz

Mit der Anlieferung der Übergabestation ist die technische Ausstattung des Solarparks Bornitz fast komplett. Die Station muss nun einerseits noch...

Die brasilianische Freundin des gebürtigen Klingenhainers Paul Schneider darf vorerst in Deutschland bleiben. Die junge Frau, die zuletzt wegen vorzeitiger Wehentätigkeit im Krankenhaus war, hat eine Duldung für drei Monate erhalten.

13.02.2020

Die Diebesbande von Mügeln ist geschnappt und muss nun mit Anklagen wegen versuchten besonders schweren Diebstahls und Bandendiebstahl rechnen. Ob diese Kriminellen auch die Einbrecher in die Merkwitzer Bäckerei Taube sind, ist noch unklar.

13.02.2020

In diesem Winter hat es in Oschatz noch kein einziges Mal richtig geschneit. Der Meteorologe Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst blickt voraus, ob bis Ende März noch mit einem Flockenwirbel zu rechnen ist.

13.02.2020