Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf Bundesstraße 6
Region Oschatz Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf Bundesstraße 6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 06.06.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Oschatz

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 nahe dem Oschatzer Stadtteil Merkwitz wurden am Mittwochnachmittag drei Personen leicht verletzt. Wie die Polizei berichtete, hatte eine 48 Jahre alte Autofahrerin, die mit ihrem Hyundai-Transporter auf der B 6 in Richtung Dahlen unterwegs war, ihr Tempo verlangsamt, da ein Rettungswagen mit Sondersignal gefahren kam. Das habe jedoch ein hinter ihr folgender 31 Jahre alter Opel-Fahrer zu spät bemerkt. Er fuhr mit seinem Corsa auf das Heck des Hyundai auf.

Hoher Sachschaden

Bei dem Zusammenstoß seien der 31-Jährige und zwei weitere Insassen beider Autos leicht verletzt worden, so die Polizei weiter. Zudem entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Den Schaden am Opel bezifferte die Polizei auf etwa 3000 Euro, den Schaden am Opel auf circa 8000 Euro. Da der komplette Frontbereich des Opel eingedrückt war, sei dieser nicht mehr fahrbereit gewesen.

Von lvz