Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Efeu am Oschatzer Wachturm geschnitten
Region Oschatz Efeu am Oschatzer Wachturm geschnitten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 09.09.2019
Nichts für Höhenängstige: Jens Weiland stutzt den Efeu am Wachturm des Stadt- und Waagenmuseums. Quelle: Foto: Bastian Schröder
Oschatz

Für Jens Weiland und seine Jungs war es eine willkommene Abwechslung. In der vergangenen Woche rückten der Baumpfleger und seine zwei Mitarbeiter vom „Baumdienst Weiland“ aus Wermsdorf nach Oschatz aus, um den Wachturm beim Stadt- und Waagenmuseum von seiner Efeulast zu befreien. Dieser Einsatz war nöt...

gt, viul nqw juicuenbgg Pubdttzp jxylhi, bvy Djyx fde ebjts Zbscf bb cuksohzdvdv. Oafis xjup Ltibdaw stflpmzgm

Fxg Ghwrjkr Dmpicler

Explosive Erdgeschichte exklusiv: Die Sächsische Bläserphilharmonie präsentiert im November ein neues Stück. Komponiert hat es Matthias Preisinger. Partner ist der Geopark Porphyrland.

09.09.2019

Rassismus, Vergewaltigung, Mobbing: Eine Präventionskampagne gegen Gewalt ließ am Freitag den Schülern der Robert-Härtwig-Schule den Atem stocken.

09.09.2019

Regionalität ist Trumpf beim Naturmarkt auf dem Dahlener Kirschberg. Die angebotenen Korbwaren werden hier nicht nur gehandelt, sondern auch unter den Augen der Besucher geflochten.

09.09.2019