Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Einbrecher durchsucht in Calbitz alle Zimmer eines Hauses
Region Oschatz Einbrecher durchsucht in Calbitz alle Zimmer eines Hauses
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 08.08.2019
Die Polizei ermittelt nach dem Einbruch in ein Eigenheim (Symbolfoto). Quelle: Tanja Tröger
Calbitz

Über ein zuvor aufgehebeltes Fenster stieg ein Unbekannter am Mittwoch in ein Eigenheim im Wermsdorfer Ortsteil Calbitz ein und durchsuchte alle Zimmer. Mit Bargeld, diversem Schmuck und einer Kettensäge verschwand der Einbrecher und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Einbruch ist zwischen 6.45 und 14.45 Uhr erfolgt.

Nun ermittelt die Kripo

Der Stehlschaden wurde von den Geschädigten, die nach dem Feststellen des Einbruchs sogleich die Polizei riefen, mit einer niedrigen vierstelligen Summe beziffert. Kripobeamte haben die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen.

Von lvz

Die Linkspartei in Oschatz regt einen Markt der Parteien nach Torgauer Vorbild an. Alle sieben Parteien und Wählervereinigungen, die im Landtagswahlkampf sind, wollen dabei sein. Nun fehlt es noch an einer politisch neutralen Person, die alles anmeldet.

08.08.2019

Wahrscheinlich war es ein junger Mann, der am 2. Juli einen Großeinsatz von Feuerwehren aus der Region Riesa und Oschatz ausgelöst hat. Die Polizei veröffentlicht nun ein Phantombild.

08.08.2019

Mit einer geborenen Ukrainerin und einer in Polen lebenden Schweizerin geht es derzeit International zu auf dem Künstlergut im Grimmaer Ortsteil Prösitz. Die Stipendiatinnen lassen ihrer Kreativität freien Lauf.

13.08.2019