Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Einmalig schön: Uraufführung von „Der Supervulkan“ in Mügeln
Region Oschatz Einmalig schön: Uraufführung von „Der Supervulkan“ in Mügeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 10.11.2019
Große und kleine Zuschauer lauschten gespannt bei der Uraufführung der musikalischen Erdgeschichte „Der Supervulkan“ in Mügeln durch die Sächsische Bläserphilharmonie und Schauspielerin Jennifer Demmel. Quelle: Fotos: Bärbel Schumann
Grimma/Mügeln

Jetzt hat der „Geopark Porphyrland.Steinreich in Sachsen“ sogar ein eigenes Musikstück, um Wissen über Steine und unsere Erdgeschichte zu verm...

Weltenbummler Gundolf Schmidt ist im wahren Leben Geschichtslehrer und berichtet jetzt über die historischen Stätten in der Türkei.

10.11.2019
Zufriedene Luppaer Geflügelzüchter - Zur Jubiläumsschau werden 450 Tiere gezeigt

Die Mitglieder des Rassegeflügelvereins Luppa haben zum 50. Mal eine Ausstellung organisiert. 450 Tiere wurden von 69 Züchtern auf ihr präsentiert. Gute Bewertungen gab es zudem zum Auftakt der Saison.

10.11.2019

Die CDU in Nordsachsen will jünger und präsenter werden. Weiblicher ist sie schon geworden. Nach dem Christiane Schenderlein zur Vorsitzenden gewählt wurde, soll jetzt die Neuausrichtung beginnen.

10.11.2019