Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Eltern in Collm-Region reagieren meist verständnisvoll auf Notbetreuung
Region Oschatz Eltern in Collm-Region reagieren meist verständnisvoll auf Notbetreuung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 17.03.2020
In den Kindereinrichtungen der Region herrscht derzeit Stille. Quelle: dpa
Calbitz/Cavertitz/Mügeln

Dort, wo sonst Trubel an der Tagesordnung ist, herrscht vielerorts Stille: Die Betreuung in Kindertagesstätten und Horteinrichtungen wird weitgehend ...

Das Landratsamt weitete seine Corona-Hotline aus und will – zumindest vorerst – den Busverkehr komplett aufrecht erhalten. Der Publikumsverkehr im Landratsamt wird drastisch eingeschränkt.

17.03.2020

Es gibt nur eine Sache die noch schöner ist, als lesen – anderen vorlesen. Allabendlich in die Wohnzimmer der Region kommen jetzt kleine Geschichten per Youtube-Link. Die Oschatzerin Janett Rohnstock sucht Vorleser für ihre Idee.

17.03.2020

Massenaufläufe muss niemand befürchten, der Veranstaltungen in der Keramikwerkstatt oder im Druckkunstatelier der Börlner „Schule des Herzens“ besucht. Aber wer wollte, konnte dort am Wochenende interessante Einblicke in beide Handwerke gewinnen und anregende Gespräche führen.

17.03.2020