Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Feuerwehr-Großeinsatz – Scheune bei Oschatz brennt
Region Oschatz Feuerwehr-Großeinsatz – Scheune bei Oschatz brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 06.11.2019
Eine Scheune in Cavertitz hat am Mittwochmorgen gebrannt. Quelle: Marcel Kusch/dpa
Cavertitz

Um 8.40 Uhr am Mittwochmorgen sind die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr in der Region Oschatz zu einem Scheunenbrand in Cavertitz ausgerückt. Nach Angaben der Leipziger Feuerwehrleitstelle habe es sich um ein größeres Feuer gehandelt. In der Scheune wurden Feuerholz, Stroh und Heu gelagert. Teile der Scheune brachen durch den Brand ein. Insgesamt 16 Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr aus verschiedenen Orten halfen, um das Feuer zu löschen.

Um 12.40 Uhr war das Feuer aus, gegen 15.30 Uhr flammte es jedoch erneut auf. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mussten ein weiteres Mal ausrücken. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ursache ist bisher noch nicht geklärt. Um einen erneuten Brand zu verhindern, verbleibt ein Fahrzeug in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an der Scheune.

Von ps

Die Fachstelle Wolf stellte Anfang der Woche die Ergebnisse des Wolfmonitoringjahres 2018/19 vor. Klar ist, dass das Rudel in der Dahlener Heide Zuwachs bekommen hat. Unklar bleibt, ob es neue Nachbarn hat.

06.11.2019

Der Oschatzer Jugendstadtrat hat sich auf seiner Sitzung am Dienstag über das E-Werk informiert und sich über das Datum für die nächste Jugendstadtratswahl geeinigt.

06.11.2019

Ein Bürogebäude, das offiziell noch ein Wohnhaus ist und eine Werkstatt, die erweitert wurde, aber noch eines Bebauungsplanes bedarf, beschäftigten kürzlich die Cavertitzer Gemeinderäte.

06.11.2019