Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Feuerwehr Oschatz löscht Brand in Doppelhaus
Region Oschatz Feuerwehr Oschatz löscht Brand in Doppelhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 08.03.2019
Die Feuerwehr Oschatz bei ihrem Einsatz in der Merkwitzer Straße am Freitag. In diesem Doppelhaus war am frühen Nachmittag ein Brand ausgebrochen. Quelle: Manuel Niemann
Oschatz

Die Oschatzer Feuerwehr wurde am Freitag gegen 14.30 Uhr alarmiert. 20 Kameraden rückten im Löschzug aus, um in der Merkwitzer Straße einen Gebäudebrand zu löschen.

Dabei fanden sie einen orientierungslosen Bewohner, den sie retteten. Er könne nicht in den Gebäudeteil des Doppelhauses zurückkehren, sagte Wehrleiter Lars Natzke, dieser sei komplett verrußt und unbewohnbar.

Die Brandursache war noch nicht bekannt, die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen.

Von Manuel Niemann

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Oschatz Bewegung und Ernährung - Schnellste Sprinter gefunden

Sport und gesunde Ernährung standen beim Kindersprint-Schulausscheid in Dahlen gleichermaßen im Mittelpunkt

08.03.2019

Bereits seit mehreren Jahren ehrt der SPD-Ortsverein Döllnitztal Frauen zum 8. März. Sie soll stellvertretend für die Frauen stehen, die sich in der Gesellschaft engagieren. In diesem Jahr überraschten sie Annett Beyer im Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt in Mügeln.

08.03.2019

Jede Menge Qualm, beißender Gestank: In Oschatz setzten Unbekannte einen Stapel Reifen in Brand und sorgten für einen Feuerwehreinsatz am Friedhof.

08.03.2019