Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Vier Verletzte bei Unfall zwischen Oschatz und Salbitz
Region Oschatz Vier Verletzte bei Unfall zwischen Oschatz und Salbitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 16.04.2018
Drei Kraftfahrzeuge und ein Fahrrad sind in den Unfall verwickelt, der sich am Montagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Oschatz und der B 169 ereignet hat
Drei Kraftfahrzeuge und ein Fahrrad sind in den Unfall verwickelt, der sich am Montagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Oschatz und der B 169 ereignet hat Quelle: Sven Bartsch
Anzeige
Kreina

 Rund vier Stunden war die Staatsstraße zwischen Oschatz und Salbitz m Montagmorgen wegen eines Unfalls und der anschließenden Bergungsarbeiten gesperrt. Ausgangspunkt war ein Bremsmanöver, mit dem ein in Richtung Salbitz fahrender Pkw- Führer den Zusammenstoß mit einem Radfahrer verhindern wollte.

Der nachfolgende Fahrzeugführer erkannte sie Situation anscheinend zu spät. Er fuhr auf das bremsende Fahrzeug auf und schob dieses auf den Radfahrer. In der Folge wurde eines der Fahrzeuge in den Gegenverkehr geschleudert, wo es zu einer weiteren Kollision kam.

Bei diesem Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Trotz erheblicher Sachschäden war ein Einsatz von Feuerwehrkräften nicht erforderlich, allerdings hatten die Abschleppdienste viel Arbeit. Keines der beteiligten Kraftfahrzeuge war nach dem Zusammenstoß mehr fahrbereit.

Von Axel Kaminski