Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Ford prallt gegen Baum – Frau bei Unfall verletzt
Region Oschatz Ford prallt gegen Baum – Frau bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 13.05.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Schmannewitz

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bortewitz und Schmannewitz (Stadt Dahlen) wurde am Sonntagmittag eine 51 Jahre alte Autofahrerin verletzt. Die Frau war mit einem Ford kurz vor zwölf Uhr in Richtung Schmannewitz unterwegs, als sie in einer Kurve vermutlich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abkam, berichtete die Polizei. Der Ford prallte gegen einen Straßenbaum und blieb dann auf der Fahrerseite auf der Fahrbahn liegen. Die 51-Jährige wurde von eintreffenden Rettungskräften sofort medizinisch behandelt und zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro, so die Polizei weiter.

Von lvz

Bei der Oschatzer Verkehrswacht rollt’s: Der Verein hat von Sponsoren aus der Region ein neues Auto finanziert bekommen.

13.05.2019

Nach zwei Insolvenzen gibt es dennoch Grund zum Feiern: Der Mügelner Ofenkeramikhersteller Ruka kann nicht nur auf sein 125-jähriges Bestehen zurückblicken, sondern hat offenbar unter dem Dach der Firma Hafnertec auch eine Perspektive.

13.05.2019

Zum zehnten Mal lud die Wählergemeinschaft Heidestadt Dahlen am Muttertag zum Kaffeetrinken an den Schwanenteich ein. Die Besucher hatten bei über 20 Sorten Kuchen und Torte die Qual der Wahl, bekamen dazu Akrobatik und Blasmusik geboten.

13.05.2019