Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Frau in Oschatz hat 60 Silvesterknaller im Rucksack
Region Oschatz Frau in Oschatz hat 60 Silvesterknaller im Rucksack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 09.04.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Oschatz

Bei der Kontrolle einer 35 Jahre alten Frau in der Mühlberger Straße in Oschatz haben Polizisten am Montagnachmittag etwa 60 Silvesterknaller im Rucksack entdeckt. Was sie damit vorhatte, habe sie nicht verraten, berichtete die Polizei. Zünden darf sie die Knaller aber seit dem 2. Januar nicht mehr. Die Böller wurden vorsorglich eingezogen.

Von lvz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tapfer, stark und grazil sind die meisten Löwen. In Oschatz gibt es ein Exemplar, das ist obendrein schlau – und total niedlich! Lenny, der Löwe ist das neue Maskottchen der Oschatzer Stadtbibliothek. Seinen ersten großen Auftritt hat er am Freitag.

09.04.2019

Nach vielen Jahren Pause gibt es in Dahlen wieder eine Junge Gemeinde. Dort treffen sich regelmäßig junge Christen zum Austausch – jetzt auch zu einer Mini-Rüstzeit in Querbitzsch.

08.04.2019

Zwei kunstvoll gestaltete Totenschilder, die an zwei Adelige aus Geschlecht von Miltitz erinnern, kehren an ihren Ursprungsort in den Kirche Naustadt zurück. Bisher waren sie in Oschatz eingelagert.

08.04.2019