Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Friedensbank in Mügeln erinnert an friedliche Revolution
Region Oschatz Friedensbank in Mügeln erinnert an friedliche Revolution
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 08.11.2019
Zur Einweihung der Friedensbank Mügeln flogen am Freitag Tauben in die Luft. Quelle: Bärbel Schumann
Mügeln

Der Mauerfall und die friedliche Revolution von 1989 haben in Mügeln ein Denkmal erhalten. Im Bankenzentrum an der Döllnitz wurde die Fried...

Mit einem Traumergebnis ist Christiane Schenderlein nordsächsische CDU-Chefin geworden. In Schildau wurde sie ohne Mitwettbewerber zur Vorsitzenden gewählt. Sie übernimmt das Amt für die nächsten zwei Jahre von Marian Wendt.

08.11.2019

Das Jahr hat noch reichlich sieben Wochen und in Dahlen wird ein Doppelhaushalt beschlossen. Er umfasst die Jahre 2019 und 2020. Die Steuern für die Bürger verändern sich nicht.

08.11.2019

Die Freiwilligen Feuerwehren Oschatz, Naundorf und Hof wurden am Freitagabend zu einem Einsatz an der Bahnstrecke Riesa-Döbeln gerufen. Ein Zug musste evakuiert werden.

08.11.2019