Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Ganziger Grillen für den guten Zweck
Region Oschatz Ganziger Grillen für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 12.01.2020
Matthias Jähnigen (4.v.r.) ist beim Aufteilen des Flammlachses -einer der Spezialitäten des Busi-Grillens, dicht umlagert. Quelle: Axel Kaminski
Ganzig

Nach drei Auflagen des „Busi-Grillens“ hätte damit Schluss sein können. Die Busi, also die Bushaltestelle aus dem Ort ist saniert. In der vergangenen...

Der Mügelner Bürgermeister nimmt alte Aufgaben mit ins neue Jahr: Straßen-, Schul- und Breitbandausbau werden auch 2020 in der Gänsestadt vorangetrieben. Im OAZ-Interview spricht Johannes Ecke über die kommenden Aufgaben, aber auch was 2019 zu einem guten Abschluss gefunden hat.

12.01.2020
Feiern an der Haltestelle - Ganziger Grillen für den guten Zweck

Anderswo gibt es einen Neujahrsempfang –in Ganzig das „Busi-Grillen“. Wer auf den Weihnachtsmärkten nicht genug Glühwein und Bratwurst hatte, kann hier schon wieder zuschlagen.

11.01.2020

Riesenaufregung im Oschatzer Wohngebiet Oschatz-West am Sonnabend: Bei einer Messerstecherei ist ein Mann von einer Frau schwer verletzt worden.

12.01.2020