Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Geflügelhof bei Oschatz: Eierdieb kam durchs Fenster
Region Oschatz Geflügelhof bei Oschatz: Eierdieb kam durchs Fenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 25.03.2020
Hühner. Quelle: Manuela Neumann
Leckwitz

Zum Einbruch in den Geflügelhof Leckwitz (Gemeinde Liebschützberg) in der vergangenen Woche teilte die Polizeidirektion Leipzig am Mittwoch weiter...

Natur im Frühling - Luppaer Storch ist noch Single

Der erste Storch richtet sich bereits seit einigen Tagen im Nest in Luppa ein. Die zweite Hälfte des Storchenpaares wird allerdings noch vermisst.

25.03.2020

Die Oschatzer Tafel hat ihre Ausgabestelle in der Lichtstraße geschlossen. In Grimma gibt es eine Alternative für Bedürftige.

24.03.2020

Die Schäden am Triebwagen der Döllnitzbahn, der in Schweta in einen Unfall verwickelt worden war, sind begutachtet. Alles ist reparabel – aber niemand weiß, wann die Arbeiten beginnen können.

24.03.2020