Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Grillen und Gespräch: Ministerpräsident kommt nach Oschatz
Region Oschatz Grillen und Gespräch: Ministerpräsident kommt nach Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 14.08.2019
Michael Kretschmer, Ministerpraesident von Sachsen. Quelle: Pawel Sosnowski/pawelsosnowski.c
Oschatz

Der Vorsitzende der Christlich Demokratischen Union (CDU) in Sachsen, Ministerpräsident Michael Kretschmer, kommt am Sonnabend zum Bürgerdialog nach Oschatz. Am Abend des 17. August lädt er dazu in der Zeit von 17 bis 19 Uhr alle Interessierten ein.

„Treffpunkt ist der Platz vor dem O-Schatz-Park, der Wäschereipark in der Freiherr-vom-Stein-Promenade. Hier können Bürger im Rahmen der Tour des sächsischen Regierungschefs in lockerer Atmosphäre mit ihm ins Gespräch kommen. Es gibt Würstchen und Getränke, zudem wird der Direktkandidat für den Wahlkreis Torgau-Oschatz, Bernd Merbitz mit vor Ort sein und sich ebenfalls den Fragen der Oschatzer stellen“, teilt Wahlkampfleiter Florian Stehl mit.

Dieser kurzfristig anberaumte Abend ist schon der zweite Termin des Landesoberhauptes binnen kurzer Zeit in Oschatz. Unlängst fand das Sachsengespräch mit Kretschmer, einigen Ministern und Vertretern der Staatsregierung in Oschatz statt. Auch hier nutzten zahlreiche Einwohner der Region die Gelegenheit, auf Augenhöhe mit den politischen Verantwortungsträgern zu sprechen.

Von Christian Kunze

Der Landesvorsitzende der AfD Sachsen unterstützt die Direktkandidatin Gudrun Petzold in ihrem Wahlkreis. In Mügeln positionierte er sich auch zu Themen neben Zuwanderungsdebatte: Was sagt die sächsische AfD zu Klimawandel, gerechten Renten oder Bildung?

14.08.2019

Torgauer Polizisten sind am Montagmittag von einem ortsbekannten Fahrraddieb angegriffen worden. Als der Mann versuchte zu flüchten und bedrohte die Beamten mit Messern.

13.08.2019

Die Busfahrt von Oschatz über Mügeln und Wermsdorf nach Dahlen soll ab 19. August ohne Umsteigen möglich sein. Auch auf anderen Linien in der Region Oschatz gibt es Veränderungen.

13.08.2019