Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Grimmaer Tafel hilft Oschatzer Bedürftigen
Region Oschatz Grimmaer Tafel hilft Oschatzer Bedürftigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 24.03.2020
Die Oschatzer Sven Wittenberg (l.) und Stefan Bräuer holen im thüringischen Kahla Kekse für die Tafel in Grimma ab. Quelle: Foto: privat
Oschatz/Grimma

Die Oschatzer Tafel für Bedürftige hat seit dieser Woche geschlossen, letztmals wurden am Freitag Lebensmittel ausgegeben. Die meisten Tafeln in der...

Die Schäden am Triebwagen der Döllnitzbahn, der in Schweta in einen Unfall verwickelt worden war, sind begutachtet. Alles ist reparabel – aber niemand weiß, wann die Arbeiten beginnen können.

24.03.2020

Leben mit der alltäglichen Einschränkung: Wie kommt das bei den Oschatzern an? Halten sie sich an Mindestabstände und verlassen das Haus nur aus „triftigen Gründen“? Ein Rundgang der OAZ zeigt, die halten sich daran – auch wenn das an mancher Ecke für ungewohnte Leere sorgt.

24.03.2020

Steigende Zahlen bei Corona-Infizierten und Quarantäne-Anordnungen registrierte das Landratsamt Nordsachsen. Landrat Kai Emanuel verteidigte derweil das Vorgehen der Behörden.

24.03.2020