Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Impressionen vom Mühlentag in Nordsachsen
Region Oschatz Impressionen vom Mühlentag in Nordsachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 11.06.2019
Es ist wieder Mühlentag: Ein Blick auf die Bockwindmühle im Schullandheim in Reibitz. Quelle: Alexander Prautzsch
Nordsachsen

Der Pfingstmontag steht in Nordsachsen traditionell im Zeichen der Mühle. Und wie in den Vorjahren machten sich auch in diesem Jahr wieder Tausende auf, um die technischen Denkmale zu erkunden oder um beim Familienausflug das bunte Programm rund um die Mühlen zu genießen. Auch wir haben uns einmal am Mühlentag an den Orten des Geschehens umgeschaut und einige Eindrücke mitgebracht.

Impressionen vom Mühlentag

Von lvz

Der Feldbahnverein in Glossen hatte an den Pfingstfeiertagen zu Fahrten mit der Feldbahn eingeladen. Zahlreiche Neugierige nutzten die Möglichkeit zu einem interessanten Ausflug.

11.06.2019

Ab Juli bekommen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Oschatz mehr Geld für ihren Einsatz. In Mügeln und Liebschützberg ist eine Aufwandsentschädigung dieser Art in weiter Ferne. Aber es gibt andere Möglichkeiten, den ehrenamtlichen Einsatzkräften Anerkennung zu schenken.

11.06.2019
Oschatz Musikverein Lampertswalde - Klaus Köppe feiert 75. Geburtstag

Der Vorsitzende des Musikvereins Lampertswalde hat einen Grund zum Feiern: Klaus Köppe wird 75 Jahre, zeitgleich wird an das 60. Kapellenjubiläum erinnert.

11.06.2019