Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Jahnatalerblasmusikanten spielen in der Oschatzer Collm Klinik
Region Oschatz Jahnatalerblasmusikanten spielen in der Oschatzer Collm Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 17.03.2019
Die Jahnataler Blasmusikanten spielten am Sonntag in der Collm Klinik auf. Quelle: Foto: Hagen Rösner
Oschatz

Musik hilft heilen – in der Oschatzer Collm Klinik haben die Mitglieder der Jahnataler Blasmusikanten in den Nachmittagsstunden des Sonntages für Unterhaltung gesorgt. Der Förderverein der Oschatzer Collm Klinik hatte zu inzwischen 8. Male das Frühjahrskonzert organisiert. „Ich freue mich, dass sich so viele Gäste hier in Foyer eingefunden haben, um den frühlingshaften Klängen zu lauschen“, sagte der Chefarzt der Oschatzer Collm Klinik Dr. Mario Günter bei der Begrüßung. Viele Patienten und deren Angehörige nutzten das etwa einstündige Blaskonzert für einen Kaffeeplausch. Zu den Zuhörern gehört auch Stefan Schurich, der Vorsitzende des Fördervereins Collm Klinik. Er verweist auf drei weitere Veranstaltungen des Vereins. Dazu gehört beispielsweise am 17. April ein Fachvortrag von Minette Müller-Glaw zu Palliativstation in der Klinik. Eine Reise in die Oschatzer Stadtgeschichte gibt es am 15. Mai mit Dr. Manfred Schollmeyer, der über berühmte Persönlichkeiten spricht. Und am 16. Juni steht mit der Kemmlitzer Blasmusik wieder ein Konzert auf dem Programm.

Von Hagen Rösner

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Skulpturenpark in Kötitz kann sich jetzt wieder sehen lassen. Am vergangenen Sonnabend packten viele fleißige Hände aus dem Heimatverein und vom Wermsdorfer Bauhof an, um das Gelände für den Frühling vorzubereiten.

17.03.2019

Jung sterben ist auch keine Lösung – demnach will Sky du Mont sehr alt werden. Am Sonnabend brachte er, gemeinsam mit Christine Schütze, Lieder und Lacher rund um seinen neuen, gleichnamigen Roman auf die Bühne der Oschatzer Stadthalle.

17.03.2019

Ernährung, Wirtschaft, Pflege und Internethandel sind nur vier der zahlreichen Ausbildungsbereiche des Beruflichen Schulzentrums Oschatz. Am Sonnabend lud die Schule an beiden Standorten zu einem Tag der offenen Tür ein.

17.03.2019