Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Johannes Eckes’ Bilanz zum Jahresauftakt in Mügeln: „Es bleibt einiges übrig!“
Region Oschatz Johannes Eckes’ Bilanz zum Jahresauftakt in Mügeln: „Es bleibt einiges übrig!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 12.01.2020
Auf ein Neues: Johannes Ecke und sein Team suchen im Rathaus auch 2020 „der Stadt Bestes“ – wie es der Spruch an der Fassade verlangt. Quelle: Manuel Niemann
Mügeln

Mit dem Umbau des Schmalspurbahnhofs zum Geoportal hat Mügeln 2019 ein Mammutprojekt stemmen können. Wie es in „Erlebniswelt Kaolin“ weiter geht...

Feiern an der Haltestelle - Ganziger Grillen für den guten Zweck

Anderswo gibt es einen Neujahrsempfang –in Ganzig das „Busi-Grillen“. Wer auf den Weihnachtsmärkten nicht genug Glühwein und Bratwurst hatte, kann hier schon wieder zuschlagen.

11.01.2020

Riesenaufregung im Oschatzer Wohngebiet Oschatz-West am Sonnabend: Bei einer Messerstecherei ist ein Mann von einer Frau schwer verletzt worden.

12.01.2020
Achtung, Satire! - Die richtigen Worte finden

Es ist nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden – das gilt nicht nur für Neujahrsreden. In Oschatz musste dafür dieses Jahr Stephen King bemüht werden. Es gibt bessere Stichwortgeber als ihn – aber auch deutlich schlechtere.

11.01.2020