Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Kam er aus dem Wermsdorfer Wald? Wolf auf A14 von Transporter erfasst
Region Oschatz Kam er aus dem Wermsdorfer Wald? Wolf auf A14 von Transporter erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 26.11.2019
Der Wolf verbreitet sich auch in der Collm-Region: Neben dem Rudel in der Dahlener Heide könnte sich eine weitere Population im Gebiet zwischen Wermsdorfer Forst und Eilenburg angesiedelt haben. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Roßwein

Diese Begegnung hat der Wolf nicht überlebt. Am Sonnabend versuchte ein einzelnes Tier, die Autobahn 14 in Höhe von Roßwein zu überqueren. Gegen 18....

Die Sonderausstellung „Friedrich August und Maria Josepha – das verlorene sächsische Rokoko“ öffnete bis Anfang November ihre Pforten. Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zogen jetzt Bilanz, wie viele Besucher es auf Hubertusburg zog und woher diese kamen.

26.11.2019

Neben den großen Geschichten gibt es in der Collm-Region auch viele kleinere Dinge. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden. Wir liefern den aktuellen Überblick.

26.11.2019

Seit 16 Jahren gibt es sie – die Theaterwelt des Mahliser Heimatvereins. Was als Elternspaß in der Kita begann, wird mittlerweile ganz groß aufgezogen – und sechs Mal aufgeführt. Wir waren bei der Probe dabei.

26.11.2019