Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Kinder sprühen Hakenkreuze
Region Oschatz Kinder sprühen Hakenkreuze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 30.08.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Ischatz

Im Oschatzer Dreibrückenweg haben zwei Kinder am Donnerstagnachmittag mittels schwarzer Farbe unter anderem zwei Hakenkreuze auf das Dach eines Baucontainers sowie zwei weitere Hakenkreuze an einen Baum auf dem öffentlich zugänglichen Gelände des Verkehrsübungsplatzes gesprüht. Das teilte die Polizei mit. Ein Zeuge habe die Beamten darüber informiert. Beim Eintreffen der Polizisten befanden sich die Kinder noch vor Ort. Im Zuge der weiteren Ermittlungen hätten einem Kind, welches wiederum mit anderen Kindern und Jugendlichen gehandelt habe, noch weitere Hakenkreuze im Stadtgebiet zugeordnet werden können, so die Polizei weiter.

Von lvz

Keine Stolperfallen und ebene Flächen für Senioren mit Rollatoren: Der Gehweg in der Oschatzer Straße in Wermsdorf bis zum Pflegeheim ist erneuert worden.

30.08.2019

Dem Collmer Albertturm wird im Jahrbuch „Denkmalpflege in Sachsen“ ein Kapitel gewidmet. Die Beschreibung reicht von der ersten Idee bis zu den jüngsten Sanierungsarbeiten.

30.08.2019

Biertrinker wird es freuen. In Niedergoseln hat die Hopfenernte begonnen. Auf den ersten Blick sehen die Erträge gut aus, heißt es von der Agrargenossenschaft. Einem guten Bier steht wohl nichts im Wege.

30.08.2019