Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Lagerhalle in Mügeln in Flammen – Baumaschinen zerstört
Region Oschatz Lagerhalle in Mügeln in Flammen – Baumaschinen zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 26.08.2018
Die Lagerhalle brannte bereits am späten Samstagabend. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Quelle: Sven Bartsch
Anzeige
Leipzig

Ein Großbrand im nordsächsischen Mügeln hat in der Nacht zum Sonntag Anwohner und Rettungskräfte in Atem gehalten. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber LVZ.de sagte, wurden die Flammen um 23.07 Uhr aus einer Lagerhalle für Baumaschinen in der Franz-Mehring-Straße gemeldet.

Bei einem Feuer in Mügeln sind am Samstagabend mehrere Baumaschinen zerstört worden. Die Geräte waren in einer Lagerhalle geparkt, die in Flammen aufging.

Als die Rettungskräfte am Brandort eintrafen, stand die etwa 100 Quadratmeter große Halle bereits komplett in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern. Es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

Von mpu