Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Lampertswalder eröffnen 2020er Konzertsaison in Oschatz
Region Oschatz Lampertswalder eröffnen 2020er Konzertsaison in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 14.02.2020
Der Musikverein Lampertswalde – hier beim Kapellenfest Ende 2019 – beginnt die neue Konzertsaison am 1. März in Oschatz. Quelle: Jana Brechlin
Lampertswalde

Nach einer kurzen Winterpause bereiten sich die Mitglieder des Musikvereins Lampertswalde bereits wieder auf die neue Konzertsaison vor. „Unser...

Auch am kommenden Wochenende ist in der Collm-Region und den Städte ringsum wieder viel los. Wir sagen euch, wo, welche Veranstaltungen stattfinden.

14.02.2020

Erleichterung bei den Forstexperten: Das Sturmtief Sabine hat in den Wäldern im Landkreis Nordsachsen nur wenige Schäden hinterlassen. Die Befürchtungen waren auch angesichts der Erinnerungen an Sturm Friederike groß, doch statt reihenweise umgeknickter Bäume gab es diesmal nur einige Einzelbäume, die dem Sturm zum Opfer fielen.

14.02.2020

Die reguläre Neuausschreibung der Klärschlammentsorgung im Gebiet des Abwasserverbands Untere Döllnitz ergab eine Kostensteigerung um 89 Prozent. Der Verband sucht daher Möglichkeiten, wieder Kosten einzusparen.

14.02.2020