Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Landratsamt Nordsachsen: Busverkehr wird ab Dienstag eingeschränkt
Region Oschatz Landratsamt Nordsachsen: Busverkehr wird ab Dienstag eingeschränkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 22.03.2020
Symbolbild. Quelle: LVZ
Nordsachsen

Derzeit gibt es 17 Personen, die in Nordsachsen wohnhaft sind und bei denen sich der Verdacht auf eine Corona-Infektion bestätigt hat. Insgesamt 147...

Die kleine Alina aus Oschatz kam mit dem Down Syndrom zur Welt. Für ihre Eltern ist sie ein Geschenk, das ihr Leben reicher macht und Prioritäten gerade rückt.

21.03.2020

Die Corona-Krise verändert auch den Alltag in den Pflegeheimen im Landkreis Nordsachsen. Denn Senioren sind die wohl am meisten gefährdete Bevölkerungsgruppe. Wir haben einmal in Einrichtungen in Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben, Wermsdorf, Dahlen, Mügeln und Rackwitz nachgefragt, wie dort mit der Bedrohung umgegangen wird.

21.03.2020

Die Maßnahmen gegen Corona im Landkreis Nordsachsen werden immer drastischer: Das Landratsamt hat nun Treffen von mehr als fünf Personen in der Öffentlichkeit untersagt. Und in einer entsprechenden Allgemeinverfügung gibt es noch weitere Verbote... Drastisch gestiegen ist im Landkreis auch die Zahl der Menschen in Quarantäne sowie die Zahl der Infizierten.

21.03.2020