Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Landratsamt verstärkt Corona-Hotline, bisher 40 Nordsachsen in Quarantäne
Region Oschatz Landratsamt verstärkt Corona-Hotline, bisher 40 Nordsachsen in Quarantäne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 17.03.2020
Aushang im Landratsamt Delitzsch. Quelle: LRA/Alexander Bley
Nordsachsen

Im Landkreis Nordsachsen befinden sich derzeit insgesamt 40 Menschen in häuslicher Quarantäne. Das teilte das Landratsamt mit. Die Zahl der best...

Es gibt nur eine Sache die noch schöner ist, als lesen – anderen vorlesen. Allabendlich in die Wohnzimmer der Region kommen jetzt kleine Geschichten per Youtube-Link. Die Oschatzerin Janett Rohnstock sucht Vorleser für ihre Idee.

17.03.2020

Massenaufläufe muss niemand befürchten, der Veranstaltungen in der Keramikwerkstatt oder im Druckkunstatelier der Börlner „Schule des Herzens“ besucht. Aber wer wollte, konnte dort am Wochenende interessante Einblicke in beide Handwerke gewinnen und anregende Gespräche führen.

17.03.2020

Nach dem Erfolg der Band beim Westsachsen-Regiofinale des Musikcontests Bandclash, stellt die OAZ die Nachwuchstalente von Broken Broom genauer vor. Bei ihrer Bandprobe erzählen die Jungs von ihrer Bandgeschichte, ihren Zielen und ihren Zukunftsprojekten nach dem Abitur.

17.03.2020