Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Letzter Wunsch erfüllt: Nun ist Oschatzerin Erna Boike gestorben
Region Oschatz Letzter Wunsch erfüllt: Nun ist Oschatzerin Erna Boike gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 13.03.2019
Mit dem Wünschewagen wurde Erna Boike an die Ostsee gefahren.
Mit dem Wünschewagen wurde Erna Boike an die Ostsee gefahren. Quelle: Frank Hörügel
Anzeige
Oschatz

Knapp eine Woche hat sie noch durchgehalten, nachdem ihr letzter Wunsch erfüllt worden war. Nun ist Erna Boike am Mittwochnachmittag im Alter von 87 Jahren verstorben. Das teilte das Diakonie-Heim, in dem die todkranke Frau gepflegt wurde, auf OAZ-Anfrage mit.

Erna Boike litt an Knochenkrebs

Erna Boike litt an Knochenkrebs im Endstadium. Ihr letzter Wunsch war es gewesen, noch einmal die Ostsee zu sehen, in deren Nähe sie als Kind aufgewachsen war. Mit dem Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) wurde Erna Boike in der vergangenen Woche nach Graal-Müritz gefahren. Auf der Seebrücke war sie für kurze Zeit noch einmal glücklich.

Von Frank Hörügel