Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Mehrere Einbrüche in Oschatz
Region Oschatz Mehrere Einbrüche in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 30.08.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Oschatz

Mehrere Einbrüche hielten nun die Polizei in Oschatz auf Trab. So drangen unbekannte Täter jeweils in der Nacht zum Donnerstag in ein Hotel in der Sporerstraße, in ein Ärztehaus in der Blomberger Straße und in einen Friseursalon in der Venissieuxer Straße ein. Wie die Polizei berichtete, nahmen die Einbrecher im Hotel einen kleinen Safe mit verschiedenen Gegenständen und einer Kellnerbörse mit. Der Sachschaden belaufe sich auf etwa 10 000 Euro, der Stehlschaden auf 20 000 Euro. Im Friseursalon wurden eine EC-Karte sowie mehrere Friseurscheren gestohlen. Der Sachschaden beträgt hier 1000 Euro. Im Ärztehaus verschwanden diverse Schlüssel. Hier hinterließen die Täter einen Schaden im dreistelligen Bereich.

Von lvz

Oschatz Von Zeugen beobachtet - Kinder sprühen Hakenkreuze

In Oschatz haben zwei Kinder mehrere Hakenkreuze gesprüht. Ein Zeuge hatte sie beobachtet und die Polizei informiert.

30.08.2019

Keine Stolperfallen und ebene Flächen für Senioren mit Rollatoren: Der Gehweg in der Oschatzer Straße in Wermsdorf bis zum Pflegeheim ist erneuert worden.

30.08.2019

Dem Collmer Albertturm wird im Jahrbuch „Denkmalpflege in Sachsen“ ein Kapitel gewidmet. Die Beschreibung reicht von der ersten Idee bis zu den jüngsten Sanierungsarbeiten.

30.08.2019