Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Melanie Müller bringt frischen Wind in den Oschatzer Veranstaltungskalender
Region Oschatz Melanie Müller bringt frischen Wind in den Oschatzer Veranstaltungskalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 06.07.2019
Melanie Müller. Quelle: Dpa
Region

Sie ist wieder da: Melanie Müller, Ex-Ganzigerin, einstiger Pornostar, Bachelor-Kandidatin, Dschungelkönigin und gefeierte Mallorca-Sängerin, hat ihre Heimat nicht vergessen – und kauft neue Fahrräder für sich und ihre Familie bei David Schatzki in der Strehlaer Straße. Tochter Mia Rose und das im Herbst erwartete zweite Kind sollen fest im Sattel sitzen, ebenso wie die Eltern. Es ist gut möglich, dass Melanies Engagement für die Collm-Region noch weiter geht.

Mallorca-Melanie in Reppen

Vielleicht erleben wir den Müllerschen Nachwuchs bei einer der nächsten Auflagen des BMX-Rennens in Lonnewitz auf der Strecke. Mit einem anschließenden Auftritt von Mama könnte man noch mehr Publikum zu diesem Event locken als ohnehin.

Einem breiteren Publikum würde sie auch bekannt, wenn sie sich neben ihren Kindern noch einen schnellen Hund zulegt und diesen beim alljährlichen Rennen der Vierbeiner auf dem Sportplatz in Reppen teilnehmen lässt. Das wäre doch mal eine angenehme Abwechslung zu den grölenden, sangriasaufenden Touristen am Ballermann 6 – oder etwa nicht?

Melanie Müller mit ihrem Mann Mike (r.) und dem Oschatzer Fahrradhändler David Schatzki vor dem Bruinnen auf dem Oschatzer Altmarkt. Quelle: Frank Hörügel

Neue Akzente für Modenacht

Die Dörfer-Tour setzt sich fort, unweit des Liebschützbergs in Klötitz, kann Melanie Müller hinter der Tortenwand als Ziel beim nächsten Werfen selbiger auf Personen dafür sorgen, dass die Spendensumme zugunsten der Vorhaben des Heimat- und Sportvereins erheblich in die Höhe schnellt. Und schließlich kann die nicht auf den Mund gefallene Blondine auch auf der Bühne des Oschatzer Stadtfestes mit einem Gastauftritt an der Seite der Schulband der Oschatzer Oberschule und bei der Modenacht im September – spätestens zum 20-jährigen Bestehen im Jahr 2020 – neue Akzente setzen.

Achtung, Verwechslungsgefahr!

Abzuraten ist allerdings von Auftritten bei der Baum- und Rosenschule Müller. Denn dort arbeitet schon eine Frau gleichen Namens, was hin und wieder zu Verwechslungen führt. Deswegen hat sich die Melanie Müller von Rosen-Müller nun auch einen zweiten Nachnamen zugelegt. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, die beiden Frauen auseinander zu halten – und zwar so: Beide haben ihren Erfolg zu einem gewissen Anteil Knospen zu verdanken. Rosen-Melanie denen der Pflanzen und Mallorca-Melanie ihren eigenen.

Von Christian Kunze

Straßenbau in den Ferien hat einen großen Vorteil: Schulbus und „Elterntaxis“ müssen keinen großen Umwege in Kauf nehmen. Wer im Juli und August zuhause von A nach B will, muss dafür seine Gedanken zusammennehmen – auch in der Collm-Region.

06.07.2019

Die neue Sächsische Fischkönigin steht fest: Julia Frenzel folgt Lisa Keil auf dem Thron. Am Freitagnachmittag setzte sie sich vor einer Fachjury in Wermsdorf gegen eine Mitbewerberin durch.

06.07.2019

Zur ersten Sitzung des neu gewählten Oschatzer Stadtrates sang Udo Lindenberg vom Frieden – zwar nur per Youtube-Video, aber die Botschaft war trotzdem klar. Oberbürgermeister Andreas Kretschmar warb damit für einen sachlichen Diskurs.

05.07.2019