Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Nach Dahlen brennen jetzt auch noch Felder bei Mügeln und Sitzenroda
Region Oschatz Nach Dahlen brennen jetzt auch noch Felder bei Mügeln und Sitzenroda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 27.06.2018
Lodernde Flammen beim Feld in Mügeln.
Lodernde Flammen beim Feld in Mügeln. Quelle: Sven Bartsch
Anzeige
Mügeln

Nach dem großflächigen Feldbrand zwischen Dahlen und Bucha hat es jetzt noch zwei weitere Feldbrände gegeben. Bei Mügeln fackelte just während des WM-Spiels zwischen Deutschland und Südkorea ein nicht abgeerntetes Getreidefeld ab. Neben den Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Mügeln versuchte der Landwirt mit einem Pflug einen Schutzstreifen zu ziehen, damit sich das Feuer nicht weiter ausbreitet.

Auch an der Grenze zwischen der Oschatzer und Torgauer Region kam es bei Sitzenroda zu einem Feldbrand während der Mäharbeiten. Dort hatte sich das Feuer bedrohlich nach an die Staatsstraße herangewagt.

Von Hagen Rösner