Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Nach Schmierereien in Wermsdorf ermittelt die Polizei
Region Oschatz

Nach Schmierereien in Wermsdorf ermittelt die Polizei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 30.07.2021
Die Polizei ermittelt nach Schmierereien in Wermsdorf.
Die Polizei ermittelt nach Schmierereien in Wermsdorf. Quelle: André Kempner
Anzeige
Collm

Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen nach Schmierereien im Wermsdorfer Ortsteil Collm. Dort haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag zwei Holzbänke an einem beginnenden Rad- und Wanderweg beschmiert.

Verfassungswidriger Schriftzug

Auf einer der Sitzflächen wurde laut Polizei unter anderem ein verfassungswidriger Schriftzug aufgebracht. Der entstandene Sachschaden sei noch nicht abschließend bezifferbar.

Von lvz