Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Neue Groß-Gemeinde „Oschatzer Land“: Kirchen werden nicht verkauft
Region Oschatz Neue Groß-Gemeinde „Oschatzer Land“: Kirchen werden nicht verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.01.2020
Konrad Petzold, stellvertretender Kirchenvorstandsvorsitzender von Oschatz, stempelt als einer von 14 Vertragspartnern den Vereinigungsvertrag für die neue Kirchgemeinde Oschatzer Land. Neben ihm ist der Oschatzer Pfarrer Christof Jochem zu sehen. Quelle: Frank Hörügel
Oschatz

Auf einen Schlag ist die zum 1. Januar neu gegründete Kirchgemeinde „Oschatzer Land“zur flächenmäßig größten ländlichen Kirchgemeinde Sachsens g...

2020 beginnt mit einer alten Betrugsmasche, die jedoch jetzt häufiger angezeigt wird. Falsche Polizisten wollen Wertgegenstände und Geld kontrollieren und betrügen so vor allem ältere Menschen.

13.01.2020

Neben den großen Geschichten gibt es in der Collm-Region auch viele kleinere Dinge, die es wert sind, gemeldet zu werden. Wir liefern sie kurz und im Überblick: Dieses Mal mit dem Faschings-Zug des OCC, Tiefbauarbeiten in Lampertswalde und der Goetheschule in Mügeln.

13.01.2020

Kaum sind Fassade, Außenanlagen, Aufzug und Chemiekabinett erneuert, geht es schon weiter: Die Aula in der Oberschule „Robert Härtwig“ soll eine Klimaanlage bekommen. Eine Finanzspritze für kleinere Anschaffung gab es jetzt schon.

13.01.2020