Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Neuer Betreiber will wieder Gestein abbauen
Region Oschatz Neuer Betreiber will wieder Gestein abbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.02.2020
Für den Steinbruch in Wermsdorf gibt es jetzt einen neuen Bergbauunternehmer. In Zukunft wollen die Hartsteinwerke Bayern-Mitteldeutschland hier wieder Gestein für den Straßenbau abbauen. Seit mittlerweile einem Jahr ruht der Betrieb hier. Quelle: euroluftbild.de/Bernd Clemens
Wermsdorf

Knapp ein Jahr ruht bereits der Betrieb im Steinbruch Wermsdorf, doch bald könnte am Ortsrand wieder abgebaut werden. Für das Areal neben dem Wald...

Ab 11 Uhr pilgern Berufstätige, Rentner und Familien wochentags durch die Innenstadt auf der Suche nach einer leckeren, erschwinglichen Mahlzeit. Wo werden sie fündig, wenn der Magen knurrt? Die OAZ begab sich auf einen kulinarischen Rundgang.

14.02.2020

Die Tafel für Bedürftige befindet sich in schweren Turbulenzen. Der stellvertretende OAZ-Redaktionsleiter Frank Hörügel hofft, dass sich Förderer und Sponsoren nicht abwenden.

14.02.2020

Der Vorstand der Oschatzer Tafel ist seit Wochen nicht arbeitsfähig, die Banken haben dem Verein den Geldhahn zugedreht. Doch jetzt gibt es wieder Hoffnung.

14.02.2020