Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Nico und sein „Santorini“
Region Oschatz Nico und sein „Santorini“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 11.01.2020
Santorini-Besitzer Nico Saraci ist stolz auf seinen Familienbetrieb. Quelle: Lisa Schliep
Oschatz

Für viele Gäste ist er bereits nach dem ersten Besuch „der Nico“. Die griechische Gastlichkeit schafft schnell Vertrautheit, davon ist der Chef überze...

Wermsdorfs Bürgermeister: - „Knappes Bauland ist ein echtes Dilemma“

Wermsdorfs Bürgermeister Matthias Müller hat für 2020 viel vor. Was gebaut werden soll und welche Wünsche noch offen sind, darüber spricht er im Interview.

10.01.2020

Am 7. Februar gibt es für Viertklässler die Bildungsempfehlung: Dann müssen sich die Eltern für eine Oberschule oder ein Gymnasium entscheiden. Doch was sind die Besonderheiten der Schulen in der Region? Welche Fremdsprachen werden unterrichtet? Wie viele Schüler gibt es an den Einrichtungen? Und wann ist eigentlich Tag der offenen Tür? Wir geben für die Regionen Delitzsch, Eilenburg, Bad Düben und Oschatz einen Überblick.

10.01.2020

Das Jahr 2019 ist Vergangenheit, eine neue Dekade hat begonnen. Zeit, noch einmal zurück zu blicken – was ist im vergangenen Jahr rund um den Collm alles passiert, was waren die Höhepunkte, Errungenschaften, was die großen und kleinen Katastrophen?

10.01.2020