Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Nordsachsen: Landratsamt macht dicht, Zahl der Quarantäne-Fälle steigt stark an
Region Oschatz Nordsachsen: Landratsamt macht dicht, Zahl der Quarantäne-Fälle steigt stark an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 23.03.2020
Symbolbild Quelle: LVZ
Nordsachsen

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Nordsachsen lag bis Montagnachmittag weiterhin bei 17. Das teilte das Landratsamt mit. Weiter e...

Seit Montag ist die Bewegungsfreiheit in Sachsen wegen der Corona-Epidemie weiter eingeschränkt. Halten sich die Oschatzer daran?

23.03.2020

Nun ist es gewiss: Der Verdachtsfall in einer Schwetaer Kindertagesstätte hat sich bestätigt – eine betroffene Person wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Für die Kinder und Erzieher, die in der Notbetreuung mit ihm oder ihr Erstkontakt hatten, heißt das, sie bleiben häuslicher Quarantäne.

23.03.2020

Die Situation ist für alle neu und für die meisten belastend. Der Treptitzer Thomas Barth will hingegen das Beste aus dem zwangsverordneten Stillstand machen. Der OAZ verriet er, wie er die Corona-Krisenstimmung jetzt bewusst nutzen will, um einen Gang zurückzuschalten.

23.03.2020