Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Nordsachsens Volkshochschulen feiern den 100.
Region Oschatz Nordsachsens Volkshochschulen feiern den 100.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 06.11.2019
Festveranstaltung zu 100 Jahre Volkshochschule mit Ausstellung in der Aula des Ricnkart-Hauses in Eilenburg. Quelle: Wolfgang Sens
Eilenburg

Vital, quicklebendig und trotz des hohen Alters in bester Verfassung – auf welche 100-Jährige lassen sich solche Superlative noch allesamt vereinen? N...

Holger Schilke hat im April das „Café Volldampf“ direkt am Haltepunkt Kemmlitz Ort der Schmalspurbahn eröffnet. Seine Bilanz der ersten Saison fällt positiv aus.

06.11.2019

Mehrere Schulen der Region haben gemeinsame Sache gemacht und ihren kunterbunten Beitrag zu 30 Jahren Mauerfall zeitweise gestiftet. Lange haben sie an den „Wendeblättern“ gearbeitet, fertig sind sie aber nicht. Und das hat einen guten Grund.

05.11.2019

Umweltsünde in Mügeln: Unbekannte Täter haben zwölf ausgediente Reifen im Grenzholz entsorgt. Die Stadtverwaltung bittet zur Aufklärung des Falls um Hilfe.

05.11.2019