Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatz: Mann tritt Rollerfahrer gegen Schienbeine
Region Oschatz Oschatz: Mann tritt Rollerfahrer gegen Schienbeine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 27.11.2019
Die Polizei ermittelt wegen einer Körperverletzung in Oschatz. Quelle: dpa
Oschatz

Damit hatten die zwei 14-Jährigen wohl nicht gerechnet. Ihr Ausflug am vergangenen Sonnabend mit City-Rollern fand in der Promenade in Höhe der Commerzbank ein schmerzhaftes Ende. Nach Auskunft von Jan Müller, Leiter des Oschatzer Polizeireviers, fuhren die Jugendlichen an einem älteren Paar vorbei. „Der ältere Herr des Paares trat dabei beiden Vorbeifahrenden gegen die Schienenbeine“, so Müller. Die Polizei sucht nun Zeugen dieser Körperverletzung und Angaben zum Täter.

Hinweise: 03435/6500

Von Frank Hörügel

Neben den großen Geschichten gibt es in der Collm-Region auch viele kleinere Dinge. Auch die sind es wert, gemeldet zu werden. Wir liefern den aktuellen Überblick.

27.11.2019

Adventsstimmung aller Orten in der Vorweihnachtszeit: Neben den großen Märkten in Leipzig und Dresden gibt es aber auch den kleinen Budenzauber. Die große Übersicht zu den Weihnachtsmärkten in der Region mit Öffnungszeiten und mehr Infos gibt’s hier.

27.11.2019
Abwasserzweckverband „Oberes Döllnitztal“ - AZV zahlt bei Pumpwerk im Mügelner Gewerbegebiet drauf

Eine Nachforderung flatterte dem Abwasserzweckverband „Oberes Döllnitztal“ jüngst ins Haus. Dadurch wird ein Pumpwerk im Gewerbegebiet Mügeln wohl 36.000 Euro teurer. Der Grund: Ganz besondere Verständigungsschwierigkeiten.

27.11.2019