Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Carneval Club startklar für großen Abend im Schlaraffenland
Region Oschatz Oschatzer Carneval Club startklar für großen Abend im Schlaraffenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 22.02.2019
Sebastian Hiefer und Sebastian Franke (vorn von links), machen vor wie es geht, damit auch der Rest des Oschatzer Männerballetts aufsteht. Quelle: Foto: Sarah Schöne
Oschatz

Vom Zentrum bis zum Stadtesrand, der Ozer im Schlaraffenland – unter diesem Motto feiert der Oschatzer Carneval Club am morgigen Sonnabend mit seinen Gästen. Die Narren der Döllnitzstadt laden zur großen Faschingsparty in das Thomas-Müntzer-Haus. Das diesjährige Thema verspricht süße und deftige Überraschungen – nicht nur auf der Bühne. In dieser Woche wurde die Stadthalle für die große Sause eingeräumt und dekoriert – und natürlich noch einmal geprobt. Die verschiedenen Tanzgruppen mit ihren Garde- und Showtanzeinlagen sowie das Männerballett freuen sich, nach Monaten der Vorbereitung auf ihren großen Auftritt, Büttenredner und Sketchspieler ebenso. Für Tanzmusik, Sound und das richtige Licht konnten in diesem Jahr DJ JPEG und das Team der 3p-Eventechnik aus Grimma gewonnen werden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Restkarten gibt es an der Abendkasse für 9,99 Euro. Beginn ist um 19.52 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Die schönsten Kostüme der Gäste werden prämiert.

Von Christian Kunze

In Mügeln wird weiter am Geoportal gearbeitet, das noch in diesem Jahr eröffnet werden soll. Dazu werden für das denkmalgeschützte Gebäude drei Türen handangefertigt. Auch für den stark beanspruchten Sandstein hat sich inzwischen eine Teillösung gefunden.

22.02.2019

Das Thomas-Müntzer-Haus in Oschatz lädt im März zu zwei hochkarätigen Veranstaltungen ein. Traveler singt Gundermann-Lieder, Sky du Mont liest aus einem neuen Buch „„Jung sterben ist auch keine Lösung - Wenn Söhne in die Jahre kommen“. Der Vorverkauf hat jetzt begonnen.

22.02.2019

130 Zuschauer verfolgen am Mittwoch den „Mach dich ran“-Dreh in der Turnhalle Mügeln. Bürgermeister Johannes Ecke bewies Entertainment-Qualität. Am 23. März folgt weitere eine Fernseh-Aktion.

22.02.2019